Meine kleinen Hände

Ich scheitere.
Ich scheitere als Single in einer Pärchen-Welt.
In einer Welt, die so konstruiert ist, dass man selbst die banalsten Dinge nicht alleine hinbekommt.
Für alles braucht man einen Partner.

Ich sitze auf dem Holzfußboden meiner 40 qm-Wohnung in Berlin.
Mit meinen zwei kleinen Händen versuche ich einen 2,60 m großen Schrank aufzubauen.

50 Schrauben, 15 Bretter, 1 Bohrer.
Und ein Zehn-Finger-System, das versagt.
Zehn Finger reichen nicht aus, um meine 40 qm-Welt in die Angeln zu heben.

Ich kapituliere.

Zehn Finger. Zehn Finger sind nichts. Nichts, wenn nicht an einem ein Ring funkelt. Der sagt, dass wir zusammengehören.

Beim letzten Mal waren wir zu zweit, als wir Vorgänger Pax Hasvik (205 Euro) aufgebaut haben.
Und jetzt baust du Pax Bergsfjord (617 Euro) mit ihr auf.
Ein Upgrade.
In eurer gemeinsamen Wohnung.
Zwei Upgrades.

Und ich sitze hier in einem Berg von Brettern, lasse die Schrauben fallen, und fange an zu heulen.
In meine kleinen Hände.
Ohne Ring.

Die Welt von Ikea ist gemacht für Pärchen.

IMG_6672.PNGIMG_6673.PNG

Fotos: Ikea, Montageanleitung

Advertisements

6 Kommentare

  1. Was lernt man daraus? Singles gehen nicht bei Ikea einkaufen, wenn sie eine funktionierende Montageanleitung brauchen 😉

  2. Ja, an diesem punkt war ich auch mal. Aber wozu braucht man einen mann, wenn man freundinnen hat? Oder eben einen eisernen Willen und krativität.
    Aber ich musste damals auch heulend lachen als ich vor meinem schrank auf dem boden sahs und die witzigen zwei männchen sah, die mir zeigen sollten, dass ich das (mal wieder) nicht alleine schaffe..

  3. das meiste von ikea kann man alleine aufbauen. bei den schränken ist allerdings tatsächlich eine dritte und vierte hand ganz gut. vielleicht kannst du dir ja jemanden dazu holen. und wenn es dann fertig ist, dann belohnt ihr euch. mit einem zufriedenen lächeln. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s