So sagt man sein Date nicht ab

 

Shame on me. Mütze auf, Entschuldigung raus: In Sachen Date-Absage bin ich noch schlimmer als der Mützenmann


Ich bin wie der Mützenmann. Der Typ, der mir per SMS die mieseste Date-Absage schickte. Als ich schon da war, im 289 Kilometer entfernten Hamburg. Um ihn zu sehen.
Bin noch Agentur“, schrieb er damals.

Wie dreist. Wie feige. Wie syntaktisch mangelhaft. Dachte ich.

Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Programmpunkte auf meiner Hamburg-Liste hatte. Er hätte ja einfach sagen können, dass er keine Lust hat. Easy. Als wäre ich dann verletzt gewesen. Wir kennen uns ja kaum.

Und was mache ich heute? Wie sage ich mein neues Date ab? Mit ihm. Dem Pferdeschwanz-Typen, der echt nett ist. Meine Absage toppt die des Mützenmannes. Die toppt alle miesesten Date-Absagen. Denn ich habe keine.

Wie dreist. Wie feige. Ich weiß. Naja, zumindest ist die Syntax nicht mangelhaft. Es gibt ja kaum eine.

Ich schiebe das Treffen von einem Tag auf den anderen. Dreimal. Es kommt immer etwas Wichtiges dazwischen: meine Freunde, meine Familie, meine Couch.

Die Sätze, die mir von Mützenmann und Co. geschickt worden sind, sende ich nun weiter. Copy and Paste. Quasi. An ihn. Den Pferdeschwanz-Typen, der echt nett ist. Aber nett reicht nicht. Und das habe ich mich nicht getraut zu sagen.

Stattdessen schreibe ich: „Hey, ich bin gerade mit Freunden aus. Was machst Du so…?“ Von Treffen keine Rede. Das Ende schön offen lassen. Mit drei Punkten. Denn es gibt kein Ende. Es sei denn ER setzt den EINEN Punkt. Tut er auch.

Tag drei. Er: „Du hättest ja einfach sagen können, dass Du keine Lust hast. Easy. Als wäre ich dann verletzt. Wir kennen uns ja kaum.“

Kommt mir bekannt vor…

Nee, ich bin nicht WIE der Mützenmann. Ich bin SCHLIMMER. Er hat wenigstens abgesagt. Ich nicht.

Advertisements

6 Kommentare

  1. Oha…..aber gleiches recht für alle. Der arme. Er wirds wohl überleben 😉 Fazit: „es ist gar nicht immer so leicht, so schön zu sein, wie man aussieht“. Zwinker

  2. haha so schön zu sein wie man aussieht, ja ich bin auch an dem Foto hängen geblieben, tolles Top, tolelr Schmuck, 1 a prima (habenwollen alles). Is schon nicht so einfach mit den Absagen noch blöder is es wenn man ewig wartet das sich einer wieder meldet.. obwohl. Ach naja die alte Zwickmühle. mit Freundinnen oder solchen die es hätten sein können ja oft das gleiche Thema…einfach nicht mehr gemeldet oder sich einfach nicht mehr melden oder klipp und klar sagen, ich mag mich nicht mehr mit Dir treffen…das hatte ich auch letztes Jahr und das war richtig AUA aber ich wußte zumindest woran ich bin…seufz

  3. Ich bin dieses Jahr schon 7 mal kurzfristig versetzt worden. Es tut ziemlich weh. Ich muss unbedingt an meinem Selbstbewusstsein feilen damit ich auch so toll antworten kann wie du. Immer kommen so dumme Ausreden. Die Spezie Mann wird wohl nie zu verstehen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s