Valentinstag gehört nicht nur den Pärchen – Liebe ist für alle da!

Feiert, denn heute ist Valentinstag!

Du und Du und Du! Ja, auch Du.

Wie, Du bist nicht vergeben, hast also keinen, der Dir etwas schenkt? Du hast doch Dich. Schenk‘ Dir selbst was. Mehr Schoko-Herzen für Dich allein.

Valentinstag ist doch der Tag der Liebe. Und die ist überall. Und für jeden da. Ihr müsst nur genau hinsehen. Wer sie nur in einem Partner sucht, wird sie wohl niemals finden, die Liebe.

Und das wäre doch schade.

Ich habe Elena-Katharina Sohn getroffen. Als ihr Liebster gegangen ist, ist die Liebe gekommen. Kein neuer Mann. Nein, sie hat die Liebe in einem neuen Job gefunden, und die Liebeskummeragentur „Die Liebeskümmerer“ gegründet.

Ich finde, wir machen unser Glück viel zu sehr abhängig von anderen Menschen. Dabei können wir uns doch so herrlich selbst genügen. Wir haben zwei Beine und zwei Augen. Zwei Ohren und eine Nase.

Also gehen wir los und schauen und hören uns die Welt an. Und sehen den Bruder, den wir eh viel öfter in der Schweiz besuchen wollten. Die Freundin, die uns schon so oft in die USA eingeladen hat. Und unterschätzt neue Gerüche und Geräusche nicht! Sie können so glücklich machen. Also Ohren auch auf, und durchatmen.

An alle Singles: Esst heute bester Laune alle Schoko-Herzen allein auf! Und ihr Pärchen müsst eben teilen.

Heute ist kein Tag der Pärchen, sondern ein Tag der Liebe. Also liebt. Am besten euch selbst.

Der Valentinstag gehört uns allen.

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s