Ich will ’nen Cowboy als Mann!

Cowgirls are looking for Cowboys in Monument Valley


Eigentlich wollte ich doch weg. Raus aus Berlin. Rein in ein neues Leben.

Ich mache mit meiner Freundin Inna einen Roadtrip durch die USA: Kalifornien, Arizona, Utah.

Auf der Route 66 nur Inna, Lana del Rey und ich. Zusammen in unserem himmelblauen VW Beetle. Die Welt gehört nur uns.

Denkste!

Ich wollte doch weg, aber hier verfolgen mich mein altes Leben, meine alte Heimat, die Berliner Männer.

Wir halten in Kingmann, die Kerle neben uns auf dem Parkplatz kommen aus Berlin. Ausgerechnet. Wir schlafen in Flagstaff, die Kerle im Zimmer neben uns kommen aus Berlin. Ausgerechnet. Wir stehen am Grand Canyon, neben uns fragen zwei Männer aus Berlin, ob sie von uns zweien ein Foto machen sollen. Ausgerechnet.

Ja, super Anmachspruch. Klappt vielleicht am Alexanderplatz. Nee, danke, gut funktionierender Selfiestick. Heißt es hier.

Ganz ehrlich, jetzt braucht ihr Berliner Kerle auch nicht mehr anzukommen. Ihr seid ja nett und so, aber nun ist es einfach mal zu spät. Ich will jetzt, wenn überhaupt, ’nen Cowboy als Mann. Wilder Westen statt West-Berlin.

Im Monument Valley fühle ich mich wie ein Cowgirl, träume vor mich hin, tausche Beetle gegen Pferd und reite dem Sonnenuntergang entgegen.

Miep miep

Inna neben mir. So schnell im Galopp, dass wir gar nicht hören, dass neben uns schon wieder berlinert wird. „Kiek ma, sind det nich wieder die beeden?“ Ach, wir hören nicht hin.

Denn es läuft gerade der Soundtrack unseres Western-Films. Lana del Rey: „I just ride, I just ride“.

Mehr brauchen wir Berliner Cowgirls gerade nicht.

Wer sieht den Cowboy?

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s