Auf nach Las Vegas!

IMG_9911

Auf nach Las Vegas!

Zu Hause in Berlin fahre ich übers Wochenende zum Spielen mit meinem zweijährigen Patenkind nach Schönwalde-Glien. Jetzt lebe ich in Los Angeles und fahre am Wochenende zum Spielen ins Disneyland für Erwachsene mitten in der Wüste. Vegas, baby.

Hier haben so viele ihr Glück gefunden, also versuche ich es doch auch mal. Warum nicht was riskieren? Spieleinsatz: 25 Cent. Da kann man ja nur gewinnen.

IMG_9907

Ciao, L.A.

IMG_9895

Tachchen, Las Vegas

 

Ich muss bloß einen Knopf drücken, immer wieder. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Ich bin acht Dollar im Plus, als ich beschließe, aufzuhören.
Mit meinem Gewinn kann ich mir immerhin ein Bier leisten und auf meinen Erfolg anstoßen. Das reicht fürs Erste.

Ich denke „Jetzt übertreibt es das Glück aber mit mir“, als ich für mein Corona NICHTS bezahlen muss. Solange ich spiele, gibt es Gratisgetränke, erklärt mir die Bedienung im Römer-Kostüm im Cesars Palace. Also bin ich jetzt quasi 20 Dollar im Plus.

IMG_9872

IMG_9864

Ich bleibe. Ich spiele. Das Bier fließt, der einarmige Bandit rödelt. Noch eine Runde. Und noch eine. Bis zu diesem Moment: Der Automat schluckt schneller als ich. Geld leer. Bier noch da. Die Zeit war schon immer gegen mich. Ich gegen sie. Sie gewinnt. Mal wieder.

Ich verliere nicht viel, bekomme aber auch nicht viel für mein Geld. Außer einem Kater am nächsten Tag.

Aber wie heißt es doch: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Also schnell zurück nach Los Angeles. Disneyland hinter mir, zurück in die reale Welt. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen und ich habe die Liebe dort schon längst gefunden.

Ich schaue lieber noch mal nach. In Kalifornien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s