Was eine Date-Absage mit Katzenfutter zu tun hat

  

Zweiter Typ. Zweites Date. Läuft.

Dienstagabend Einladung zum Late-Night-Barbecue in Hollywood. Mal was anderes als Köfte-Essen in Neukölln.

Dienstagnachmittag, 16 Uhr. „Alles klar mit heute Abend?“, frage ich per SMS. Bis 20.45 Uhr kommt: nichts. Und dann: die Absage. 

Ich glaube nicht, dass jemals jemand solch eine Erklärung bekommen hat, warum er die Verabredung cancelt. So kurzfristig. 26 Zeilen. Die Anzahl seiner Worte ist umfangreicher als der Kontakt, den wir bis dahin hatten.

Auszüge: Er hat eine Katze.
Seine Katze hatte nachts Hunger.
Er hatte kein Futter mehr.
Also hat die Katze am Rad gedreht.
Sie ließ ihn nicht schlafen.
Also hat er auch nicht geschlafen.
Aber er musste dennoch früh raus. Arbeiten. Acht Stunden in der Hitze Kaliforniens auf dem Tennisplatz Unterricht geben = jetzt ist er noch müder.

Ach so, na klar. Wahnsinn. Und seine Katze hat vermutlich immer noch Hunger.

Ich weiß nicht, ob es die kreativste Ausrede ever war, ein Date abzusagen, oder ob die Anekdote wirklich stimmt und er einfach nur gerne zu ausführlich berichtet.

Ich werde es nie erfahren. Denn er ist jetzt sauer auf mich. Weil ich auf seine 164 Worte bloß ein Wort geantwortet habe. „Ok.“

Was so viel heißt wie: Idiot, das war’s.
Männer mit Katzen? In Berlin haben sie Hunde. Geben ihnen genug zu essen. Zeit zurückzukommen.

Late-Night-Barbecue in Hollywood? Pff, ich freu ich mich auf Köfte-Essen in Neukölln.

Advertisements

8 Kommentare

  1. Überzogen? Überzogen. Wird auch mit Köfte und Hund nicht anders. People err. Be gratious.

    Immerhin hast du doch jetzt Freude am daten 😉

  2. Sorry aber ich fand den um Längen besser 😉

    „Bin noch Agentur“,

  3. „Bin noch Agentur“ war schwer zu toppen. Oh man was ist nur mit den Männern los? Noch nicht mal den Anstand vernünftig abzusagen. Man glaubt es kaum. Vollpfosten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s